Logo
Logo
 

Diagnose

Für ein Erstgespräch bei Erwachsenen nehme ich mir ca. 1, 5 Stunden Zeit, um ein möglichst umfassendes Bild der körperlich-seelisch-geistigen Zusammenhänge und möglichen Ursachen zu erfassen. Je nach Beschwerdebild können verschiedene Methoden zum Einsatz kommen, u.a.

- Homöopathische und anthroposophisch orientierte Erstanamnese

- Klinische Untersuchung
(Blutdruckmessen, Abhören der Atemwege u.v.m.)

- Traditionelle Pulsdiagnostik kann einen Einblick in die funktionelle Leistungsfähigkeit der Organkreisläufe bieten

- Psychologisch ausgerichtete Astrologie / Biographiearbeit kann ein wichtiges Werkzeug sein, um die eigene Entwicklungsgeschichte und mögliche Erkrankungsmuster der persönlichen Situation zu erkennen. Gleichzeitig ist es möglich, Ressourcen und gesundheitsfördernde Möglichkeiten zu entdecken, und diese im Therapiekonzept ganz konkret einzusetzen. Dabei steht die Frage im Vordergrund, was kann mir auf dem Weg zu meiner Mitte, zum Gesundsein helfen.