Logo
Logo
 

Vita

Seit 1999 beschäftige ich mich hauptberuflich mit Medizin und alternativen Heilmethoden.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich in einem dreijährigen Vollzeitstudium an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Naturheilweisen Josef-Angerer in München.

2003 wurde mir die behördliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde durch das Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München erteilt.

Durch Assistenz und Praxistätigkeit in mehreren Praxen vertiefte ich meine naturheilkundliche Kenntnis.

Seit 2008 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich in der Therapeutischen Beratung für Fachkreise tätig und leite Seminare und Vorträge zu naturheilkundlichen Themen.

Daneben gebe ich mein Wissen als Autorin weiter in Fachbüchern und regelmäßigen Artikeln in Fachzeitschriften.

Seit 2017 bin ich Fachbeirätin der Zeitschrift „Naturheilpraxis“ für die Bereiche Anthroposophische Medizin und Aromatherapie.





Weiterbildungen


Klassische Homöopathie

• Seit 2001 qualifizierende Fachfortbildung u.a. durch den Fachverband FDH, die Europäische Akademie für klassische Homöopathie, und Georgos Vithoulkas

• Mitglied in Supervisionskreisen


Aromatherapie

- Zertifizierte und ärztlich geprüfte Aromatherapeutin (Aromacampus, Maria Hoch)
- Ausbildung in Duftkreisarbeit bei Martin Henglein
Vorstandsmitglied von Aroma Forum International


Anthroposophische Medizin

Zahlreiche Seminare und intensive Auseinandersetzung mit dem anthroposophischen Menschenbild und Anthroposophischer Medizin


Astrologie

Beraterausbildung bei Christl Oelmann
Stete Weiterbildung u.a. bei Jutta Stemmer, Christl Oelmann, Verena Bachmann, Karen Hamaker-Zondag
und Petra Dörfert.


Traditionell Tibetische Medizin

• Langjährige qualifizierende Fachfortbildung u.a. bei Ton van der Molen, Prof. Dr. Master of Acupuncture
• Dipl-Ac., Lic-Ac. Verein für klassische Akupunktur und Pulsdiagnose Tsi Mo