Naturheilpraxis

Natalie Rosenhauer

Vita

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich hauptberuflich mit Medizin und komplementären Heilmethoden.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich in einem dreijährigen Vollzeitstudium an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Naturheilweisen Josef-Angerer in München.

2003 wurde mir die behördliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde durch das Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München erteilt.

Durch Assistenz und Praxistätigkeit in mehreren Praxen vertiefte ich meine naturheilkundliche Kenntnis.

Seit 2008 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich in der Therapeutischen Beratung (Supervision und Intervision) für Fachkreise tätig und leite international Seminare und Vorträge zu naturheilkundlichen Themen.

Daneben gebe ich mein Wissen als Autorin weiter in Fachbüchern und regelmäßigen Artikeln in Fachzeitschriften.

Seit 2017 bin ich Fachbeirätin der Fachzeitschrift „Naturheilpraxis“ für die Bereiche Anthroposophische Medizin und Aromatherapie.

Seit 2018 leite ich den Bereich Seminare und Therapie bei Ceres Heilmittel GmbH Deutschland.

Weiterbildungen / Vertiefungen

Klassische Homöopathie

  • 2001 qualifizierende Fachfortbildung u.a. durch den Fachverband FDH, die Europäische Akademie für klassische Homöopathie, und Georgos Vithoulkas
  • Supervisionskreise

Aromatherapie

  • Zertifizierte und ärztlich geprüfte Aromatherapeutin (Aromacampus, Maria Hoch)
  • Duftkreisarbeit und Osmologie bei Martin Henglein
  • Vorstandstätigkeit

Anthroposophische Medizin

Seminare und intensive Auseinandersetzung mit dem anthroposophischen Menschenbild und Anthroposophischer Medizin

Astrologie

Beraterausbildung bei Christl Oelmann
Stete Weiterbildung u.a. bei Jutta Stemmer, Christl Oelmann, Verena Bachmann, Karen Hamaker-Zondag, Christian König u.a.

Traditionell Tibetische Medizin

  • Langjährige qualifizierende Fachfortbildung u.a. bei Ton van der Molen, Prof. Dr. Master of Acupuncture
  • Dipl-Ac., Lic-Ac. Verein für klassische Akupunktur und Pulsdiagnose Tsi Mo

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Gundermannschule

Mitglied im
Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Nach oben scrollen